Aktionsangebote

Probe-Gruppenunterricht

Ab Saisonbeginn Ende April bietet die Tennisabteilung des TSV Lauf günstigen Probe-Gruppenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die neu beginnen oder wiedereinsteigen wollen.

Das Training findet einmal pro Woche statt, insgesamt fünf Mal.
Wochentag nach Wunsch/Absprache. 4 Spieler pro Gruppe.

Die Kosten betragen einmalig nur 49.- € incl. Platzgebühr und Schläger. Die Teilnehmer dürfen im Mai jederzeit kostenlos untereinander auf unserer Anlage spielen

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Mitglied der Tennisabteilung zu werden - Sonderkondition im 1. Jahr:
Erwachsene und Familien 50% Ermäßigung, Jugendliche frei.

Trainer: Uli Jäger, staatl. geprüfter Tennislehrer
Anmeldung hier

geburtstag

Der sportliche Kindergeburtstag

Wir bieten Kindergeburtstage für Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren, zwischen 4 und maximal 20 Personen an. Das Programm beinhaltet 2 Stunden Training, bei dem die Kinder sowohl Tennis durch professionelle Tennislehrer erlernen, aber auch tennisübergreifende Sportarten wie Tennishockey und Fußball spielen können.

Anschließend gibt es zur Stärkung ein Abendessen in der Gastronomie.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und bereiten gerne ein individuelles Angebot vor.

Weitere Infos und Preise hier über unsere Kontaktseite

Besaitungsservice

Ich bespanne deinen Tennisschläger zu angemessenen Preisen.

action-tennisracked

Eine große Auswahl an verschiedenen Saiten und eine intensive Beratung ist für mich selbstverständlich. Ob Spin, Power, Armschonung oder hervorragende Haltbarkeit. Ich finde das Richtige für dich!

Wann sollte man einen Tennisschläger neu bespannen ?

Natürlich auf jeden Fall wenn die Saite gerissen ist ! Das ist sicher jedem klar. Unklar ist aber vielen wann eine Saite runter muss, wenn diese nicht gerissen ist und auf was man dabei achten sollte !

Als Faustregel gilt: So oft wie man in einer Woche Tennis spielt, so oft sollte man die Tennissaite pro Halbsaison wechseln. Ein kleines Beispiel: Jemand spielt im Durchschnitt zweimal die Woche Tennis. Dann sollte man die Saite min. zweimal pro Halbsaison austauschen. Natürlich hängt das von der Länge des jeweiligen Spiels und der Spielweise ab. Tennisspieler die sehr viel Topspin spielen verschleissen die Saite viel mehr als Spieler die viele gerade Bälle spielen.

Prinzipiell gilt, dass man immer zu Beginn der Sommerrunde und zu Beginn der Hallenrunde neu bespannen lassen sollte. Im Winter ist die Belastung der Saite nicht ganz so gravierend, da es nicht so warm ist und es meist auch keinen Sandbelag gibt der die Saite angreift.

Was sind die Vorteile einer neuen Bespannung ? Man hat die optimale Ballkontrolle. Die Saite beschleunigt wie es sich für eine Saite gehört. Man hat immer dasselbe Spielgerät was man mit einer alten Saite aufgrund der oben genannten Faktoren niemals haben kann.

pfeil-top